Ist das Kunst oder kann das weg?

Einem offensichtlich kleinen Talent zum Zeichnen/Malen zum Trotz würde ich mich nicht als Künstlerin bezeichnen.  Ich mache keine Malreisen, ich male in keinem offenen Atelier und habe bisher ein paar wenige Kurse bei der Volkshochschule besucht, von denen zwei Kurse mich nicht wirklich weiter gebracht haben. Auf Ausstellungen bin ich Gast und bewundere (oder auch nicht) Kunstwerke. Mindestens die Hälfte von dem was ich so produziere halte ich für Schrott. Zudem bin ich furchtbar unkreativ wenn es um Maltechniken geht. Und ich finde die Bilder, die z.B. mit der Spachteltechnik zustande kommen richtig gut und es soll so einfach sein. Na dann, komm mal und guck wie ich das mache, haha. Wie ein kleines Kind das mit dem Finger in die Farbe patscht und lustig auf dem Papier damit hin und her reibt. Meine besten Bilder sind die, wo ich nicht lange nachdenke wie ich malen soll, sondern einfach mache. Nicht Nachdenken hilft viel. Das ist wie beim Tanzen, fängst du an nachzudenken kommst du aus dem Rhythmus und trittst deinem Partner auf die Füße. Es ist Intuition! Es ist ein innerer Antrieb etwas zu schaffen. Etwas für das Auge, etwas mit Aussagekraft.  Es soll inspirierend sein, wenn man zusammen kreativ ist. Mich frustriert es eher wenn ich auf andere schaue und feststelle, wenn ich es nachmachen möchte, mir doch das technische Wissen dazu fehlt, weil das Bild so überhaupt nichts wird. Ich überhöre oft das positive Feedback und erkenne nicht, dass ich einen eigenen Stil habe und dass in der Kunst, wie im Spiel und in der Liebe, alles erlaubt ist. Mir fehlt es am Mut mehr zu probieren und ich sollte drüber hinweg sehen, wenn ich es verhaue. Es  muss nicht perfekt sein, nobody is perfect. Sportler haben ja auch schlechte Tage. Am Ende des Tages, wenn mich die Muse geküsst hat und ich das Fertige sehe, bin ich zufrieden und entspannt. Das ist nämlich einer der wichtigsten Gründe weshalb ich es so gerne tue, das Malen entspannt mich. Und ich habe noch viel Zeit mich zu entwickeln, der eine oder andere richtige Kurs wird sich dann auch noch finden.